FAQ

Wie wichtig ist euch Nachhaltigkeit?

Uns liegt nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch Ethik am Herzen. Unsere Blanko-Textilien beziehen wir bewußt von zwei zuverlässigen Hersteller aus Guatemala und Marokko, die durch das Setzen von besseren und menschlicheren Produktionsstandards einen Unterschied für die Menschen vor Ort machen. Textilien nicht aus den oben genannten Herkunftsländern zu beziehen bedeutet im schlimmsten Falle den Arbeitsplatzverlust für Einheimische, deren Existenz auf der Textilindustrie basiert. Die Konsequenz wäre ein Vormarsch der Fast Fashion Unternehmen, die dort noch mehr Produktionsmöglichkeiten erhalten und unfaire Arbeitsbedingungen schaffen.

 

Wo werden eure Textilien hergestellt?

Made on Mars - Leider nicht ganz! Bis das möglich ist werden die Blanko-Textilien in NRW mit viel Liebe weiterverarbeitet. 

 

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Der Umwelt und dem Planeten zuliebe bedrucken oder besticken wir erst nach Eingang deiner Bestellung. Um eine nachhaltige und ressourcenschonende Produktion zu gewährleisten werden die Bestellungen gesammelt und in regelmäßigen Zeitabständen produziert. Du erhältst dein Textil in der Regel nach 14-21 Werktagen.

 

Kann ich das Produkt umtauschen?

Sollte dir dein bestellter Artikel nicht passen, oder nicht gefallen, schreibe uns gerne eine Nachricht und wir finden selbstverständlich eine Lösung. 

Bitte schicke deine Produkte nicht ohne Rücksprache mit dem Kundensupport zurück, da die Bearbeitung deiner Retoure so verzögert wird.

Unabgesprochene Retouren können aus logistischen Gründen nicht angenommen werden.

Sollte mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung sein, wende dich an unseren Kundensupport. Wir helfen dir gerne weiter!